Im August haben wir wegen der Sommerpause kein MoritzKino, aber dafür MoritzLiest am 23. August!
Wir haben für euch Robert Habeck (Stellvertretender Ministerpräsident und Umweltminister von Schleswig Holstein) eingeladen und er liest aus seinem Buch „Wer wagt, beginnt“, erzählt von seiner Zeit als Umweltminister, über aktuelle Politikverdrossenheit und natürlich geht es um das Thema Umweltschutz.
Mit Diskussion im Anschluss. Eintritt frei
Zum Buch: Die sogenannte Politik- und Parteienverdrossenheit begleitet uns seit vielen Jahren, das öffentliche Ansehen von Politikern ist erbarmungswürdig. Der erfolgreiche Schriftsteller und engagierte Familienmensch Robert Habeck erzählt, warum er sich als politischer Quereinsteiger dennoch seit gut zehn Jahren bei den Grünen engagiert, als stellvertretender Ministerpräsident von Schleswig-Holstein inzwischen mit großer Leidenschaft das Land mitgestaltet.
„Wer wagt, beginnt“ ist ein privates Buch über mein Leben in öffentlichen Ämtern. Es gibt eine Sehnsucht nach einer Politik, die Visionen und Ideen nicht für ein Schimpfwort hält, eine Politik, die Menschen bewegt und mitnimmt, die Demokratie erlebbar macht. Nach einer Regierung, die transparent und selbstkritisch arbeitet und die jeder als Teil der Gesellschaft ansieht. Nicht als „die da oben“. (Robert Habeck)
Link zum Buch: http://www.kiwi-verlag.de/
Foto (c) Dennis Williamson, www.williamson-foto.de